Aktuelles/Presse

Saisonstart an der Talsperre Wendefurth

Das Informationszentrum an der Talsperre Wendefurth hat seit Anfang April wieder regelmäßig seine Türen geöffnet.

Jeden Mittwoch um 14 Uhr sowie samstags um 11 Uhr gibt es für Technikfreunde und interessierte Besucher die Möglichkeit, an einer Führung durch die Staumauer teilzunehmen. Diese dauert ca. 1,5 Stunden und beinhaltet einen Filmvortrag über den Talsperrenbetrieb Sachsen-Anhalt sowie einen Rundgang durch den Kontrollgang der Talsperre.

Hinweise:
Die genannten Zeiten sind nur für Einzelpersonen gedacht. Anmeldungen werden nicht entgegen genommen, wer da ist macht mit.
Gruppen mit mehr als 10 Teilnehmern werden immer um Voranmeldung gebeten. Die zur Verfügung stehenden Zeiten sind im Buchungsformular auf unserer Internetseite www.talsperren-LSA.de zu finden.
Empfohlen werden festes Schuhwerk und geeignete warme Kleidung. Für weitere Informationen stehen wir auch gern unter der Tel.-Nr. 03944 942-236 zur Verfügung.

Datum: 05.04.2018

Talsperrenbetrieb
Sachsen-Anhalt - AöR

Timmenröder Straße 1a

38889 Blankenburg

Tel: 039 44 - 94 20
Fax: 039 44 - 94 22 00

Talsperren-Webcam

Hier können sie unsere Talsperren live sehen.