Aktuelles/Presse

Talsperre Wendefurth war in den Winterferien gut besucht

Der Harzer Kulturwinter, und damit auch die Winterferienaktion des Talsperrenbetriebs an der Talsperre Wendefurth, sind inzwischen Geschichte. Die Mitarbeiter des Talsperrenbetriebs konnten sich über zahlreiche Besucher freuen. Weit mehr Gäste als erwartet fanden sich zu einem Rundgang durch die Staumauer ein.
Insgesamt 857 Besucher, durchschnittlich 150 Teilnehmer pro Tag, wurden gezählt. Obwohl nur ein bis zwei Gruppen pro Führung vorgesehen waren, wurden teilweise bis zu 3 Gruppen über die Arbeit des Talsperrenbetriebs informiert.

Der neue Imagefilm, der in diesen Tagen erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wurde, wurde mit viel Beifall bedacht.

Der Start in das Jubiläumsjahr ist durchweg gelungen, an den nächsten Highlights wird intensiv gearbeitet. Am Samstag, dem 07.09.2019, steht die Rappbodetalsperre - die höchste Staumauer Deutschlands - wieder einmal für alle interessierten Besucher offen. Rund um die Anlage wird gemeinsam mit der Firma Harzdrenalin ein buntes Programm für die ganze Familie organisiert. Nähere Informationen sind rechtzeitig auf unserer Internetseite unter www.talsperren-LSA.de abrufbar.


Datum: 08.03.2019

Kontakt

Talsperren-Wasserkraft Sachsen-Anhalt GmbH

 

Timmenröder Straße 1a

38889 Blankenburg

Tel: 039 44 - 94 20
Fax: 039 44 - 94 22 00